Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Blumenstrauß - Liebevoll gebundene Blumensträuße

Die Literatur sagt: Floristik ist die handwerkliche und künstlerische Gestaltung von Blumen- und Pflanzenschmuck, und genau das ist unser Ziel. Wir bieten ihnen handwerklich einwandfreie Werkstücke, bei denen aber auch die künstlerische Kreativität nicht zu kurz kommt. ​

Die Floristik ist eng mit Jahrhunderte alten Traditionen verbunden. So ist es im europäischen Kulturkreis üblich, zu Festen wie Taufe, Hochzeit, Trauerfeier oder Geburtstag Blumen zu schenken oder Räume mit ihnen zu schmücken.

Aber auch ohne feierlichen Anlass bieten sich Blumen als ideales Geschenk oder Ausdruck von Anerkennung an. Unsere bestens ausgebildeten Floristen stellen mit viel Feingefühl für jede Situation das passende Arrangement zusammen.

Zum Seitenanfang